DE SCHNIBBELBOHNEN

Nordhessens erste und einzige Gaudiband

 

Vier Nachbarn, die zusammen in einer Band Musik machen, das sind De Schnibbelbohnen aus Fuldabrück.

 

Zu Beginn als Freizeitspaß gedacht, hat sich mit der Band jedoch im Laufe der Zeit ein musikalisches Projekt entwickelt, dem sich die Bandmitglieder mit großer Freude und Engagement widmen.

In ihrem "Gute Laune Programm" spielen sie keine Lieder nach, sondern präsentieren nur eigene Polka-, Country-, Rock`n Roll-, Mundart und Partytitel.

 

De Schnibbelbohnen haben es deshalb geschafft, in relativ kurzer Zeit, sehr viele Fans aller Altersklassen für sich zu gewinnen.

 

De Schnibbelbohnen sind:

Peter Kastaun        Keyboard, Arrangements, Kompos

Knut Heinrich         Percussion, Technik, Gesang

Hans Klipp             Gitarre, Texte, Kompos, Gesang

Harald Hess           Gesang, Gebläse

 

Zahlreiche Auftritte u.a. auch beim 1. Kasseler Altstadtfest und die Veröffentlichung von drei Singles und einem Album  sprechen für sich.

 

Was machen die Anne in der Wanne und der Erwin auf der Löwenburg ?

Wer sitzt im letzten Boot und wer zieht das letzte Los ?

und Warum iss alszus was Anneres ?

 

Die Antworten auf diese und andere Fragen bekommt man bei den ca. 1,5 stündigen Auftritten.

 

Selbstverständlich kann man sich viele Lieder auch zu Hause anhören.

 

Auf dem Album Mal was Anneres“ sind 12 Titel aus dem aktuellen Programm. Die CD kann man bei jedem der Auftritte käuflich erwerben oder auch bei

iTunes, Amazon, Deezer, Spotify, Napster, Apple Music u.v.a. Portalen downloaden,

genauso wie  die aktuelle Single "Frei sein" und "Ich hab de Fulle in mein Herz tätowiert" und "Urlaub am Edersee".

 

Kontakt:
Hans Klipp
Tel.: 01634366586
Email: DeSchnibbelbohnen@t-online.de
www.facebook.com/DeSchnibbelbohnen
www.deschnibbelbohnen.de